Cloudlösungen

Die Zukunft wird immer mehr Leistungen aus der Cloud liefern und uns das Arbeitsleben mobiler und sicherer machen. Seit 2018 sind wir Partner der Terraclodu aus Hüllhorst und bieten das gesamte Spektrum der Leistungen an, die das Rechenzentrum bietet. Vom einzelnen virtuellen Server bis hin zur gesamten Unternehmensstruktur kann eine vielzahl von Szenarien abgebildet werden. Dazu gehören auch Hybride Szenarien, bei denen Lokal stehende Systeme mit denen im Rechenzentrum verbunden werden. Da jedes System im Rechenztntrum durch eine Securepoint-Firewall geschützt wird, ist eine Anbindung über VPN an die lokalen Netzwerke sehr einfach und sicher.
Neben Servern ist auch der Erhalt von Office 365 und Microsoft 365 Lizenzen einfach und schnell möglich. Die 365er Unternehmenslizenen von Microsoft können bei Bestellung über uns in der Terracloud schon nach wenigen Minuten genutzt werden.

Folgende Leistungen bietet das Rechenzentrum: